Shopify Analytics & Funnel Analysis für D2C E-Commerce Startup
11.12 10:50
vor 11.1 Tage
Wir sind ein D2C-Unternehmen, das sich auf den Verkauf von hochwertigen Pflegeprodukten spezialisiert hat. Unser Online-Shop basiert auf Shopify, und wir möchten unsere Analytics-Daten besser versteh Wir sind ein D2C-Unternehmen, das sich auf den Verkauf von hochwertigen Pflegeprodukten spezialisiert hat. Unser Online-Shop basiert auf Shopify, und wir möchten unsere Analytics-Daten besser verstehen, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Konkret geht es darum, den Kauf-Funnel detailliert zu analysieren und ein umfassendes E-Commerce-Dashboard zu erstellen. Ziel ist es, wichtige KPIs schnell und übersichtlich darzustellen und Optimierungspotenziale entlang des Funnels aufzudecken.Aufgaben:Funnel-Analyse: Analyse der Daten entlang des gesamten Kaufprozesses (von Traffic bis Conversion). Identifikation von Schwachstellen im Funnel (z. B. hohe Absprungraten, niedrige Conversion Rates).