Einführung in GBA-ROM-Entwicklung -- 2
27.10 13:15
vor 2 Wochen
Beschreibung: Ich suche jemanden, der mir eine praktische Einführung in die Entwicklung von Game Boy Advance ROMs in C gibt – mit Fokus auf das Verständnis des Build-Prozesses, Toolchains und grun Beschreibung: Ich suche jemanden, der mir eine praktische Einführung in die Entwicklung von Game Boy Advance ROMs in C gibt – mit Fokus auf das Verständnis des Build-Prozesses, Toolchains und grundlegender Grafik-/Sound-Integration. Ziel: Ich möchte lernen, wie man ein kleines, lauffähiges GBA-Projekt mit DevkitPro (devkitARM) und libgba erstellt und kompiliert. Das Projekt soll mir helfen, den Aufbau und Ablauf der GBA-Entwicklung besser zu verstehen – insbesondere: Aufbau der Makefile-Struktur und des build-Prozesses Speicherlayout und ROM-Organisation Laden und Anzeigen von Sprites / Hintergründen Sound (z. B. einfache PCM oder MOD Wiedergabe) Grundlegende Input-Abfrage (A, B, D-Pad) Opti